Dienstag, 19. März 2013

Led Lenser P3

An dieser Stelle möchte ich euch meine EDC-Lampe vorstellen: Die LED Lenser P3.

Aufmerksam auf die Lampe wurde ich durch eine Anzeige im Geocaching Magazin,
Da ich auf der Suche nach einer EDC-Lampe war, kam es mir ganz recht, dass ich diese kleine und handliche Lampe sah.

Erworben hab ich das gute Stück dann bei Ebay für einen sehr fairen Preis.

Ein schmuckes Schwarzes Kästchen beherbergte meine Lampe, eine Tasche, Handschlaufe, einen Clip zum Befestigen an Taschen und eine AAA Batterie.


 Quelle:http://the-gadgeteer.com


Kommen wir zur Nutzung und zu meinen Erfahrungen mit der Lampe.

Die Lampe begleitet mich täglich an meinem Schlüsselbund bei allen Wegen, die man so geht.

Während meiner Nachtdienste leistet sie gute Dienste und ist schon fast zu hell, so dass ich schon manches Mal Patienten aufweckte als ich nach dem Rechten sah .

Beim Geocachen trage ich die Lampe an einem Karabiner, der sich an meinem Rucksack befindet.
Sehr praktisch empfinde ich eine solch kleine Lampe gerade bei knifflig versteckten Stationen, bei denen man Licht braucht, aber nicht gleich seine große Lampe nutzen will oder kann.

Wenn die Lampe am Karabiner hängt und man sie in der Position hat, der einen gleichmäßigen Lichtkreis erzeugt, ist sie super als Lauflicht zu gebrauchen, damit man nicht über irgendwelche Hindernisse stolpert.

Mein Fazit: eine brauchbare EDC-Lampe für alle Lebenslagen, in denen man Licht benötigt.

Wer mehr erfahren möchte, der sollte die Seite des Herstellers besuchen:
Zweibrueder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen