Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wir sind Berlin: Die3koepfigenAffen

Wir wollen an dieser Stelle unsere neue Reihe "Wir sind Berlin" starten. In dieser werden wir fortlaufend Berliner's Geocacher vorstellen. Wir werden dabei zufällig auswählen, wer von uns angeschrieben wird. Wer freiwillig mitmachen möchte, kann sich gerne an uns wenden - wir freuen uns darüber :-)

Um einen Anfang zu machen: 

Das sind wir, Die3koepfigenAffen!


Wie lange seid ihr schon Geocacher?
Seit 2010. Unseren ersten Cache haben wir am 03.07.2010 gefunden, das war der Cache Nordgraben. Wir haben ihn nach Christians Nachtdienst auf dem Weg vom Humboldt-Klinikum nach Hause gefunden.

Wie seid ihr zum Geocaching gekommen?
Wanus hat Christian auf der Arbeit immer wieder von seinen Erlebnissen und von seinem außergewöhnlichen Hobby erzählt. Er war dann selbst so begeistert von der Idee, dass wir es auch ausprobieren wollten.

Wie viele Caches habt ihr bisher gefunden?
234. Wir sind eher die Genusscacher :-) Zeitlich sind wir oft eingeschränkt durch Arbeit und Uni.

Was ist eure Homezone?
Sie war bis vor ein paar Monaten Pankow. Jetzt ist es Reinickendorf.

Welches ist euer aktueller Lieblingscache? Warum ist er es?
Die Helden der Nacht. Dies ist schon seit letzten November unser Lieblingscache. Dieser Multi strotzt nur so von kreativen und tollen Ideen und ist einfach großartig. Zwischen Leberwurst und grünen Knackern ist aber auch ganz oben mit dabei. Die Location ist genial und wer die Möglichkeit hat, sich für diesen Cache anzumelden, sollte es tun :-)

Welches ist der Cache, der euch bisher am wenigsten gefallen hat und warum?
 TB Motel B49 Ausfahrt Dutenhofen ist der Cache, der uns da aktuell einfällt. Da gibt es drei Eingänge zu einem kleinen Wäldchen und abertausende von tollen Möglichkeiten. Es wird aber gerade der Eingang genommen, an welchem alles so dicht mit Brennesseln zugewuchert ist, dass man ohne lange Hose gar nicht zum Cache kommt. Und dann ist der Cache leider nicht mal entsprechend gekennzeichnet. Schon ärgerlich.

Welches war euer verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
Vermutlich das Verrückteste, das wir getan haben, war an einem Sonntag um 4 Uhr. Wir kletterten hier in Berlin mit einer Leiter ein paar Meter unter einen Park, um durch Rohre an einen Cache zu gelangen (hier kein Cachename, da wir nicht spoilern wollen). Danach fuhren wir mit dem Auto nach Tegel und liefen mit unseren Wathosen um 6 Uhr früh - unbemerkt- durch den Tegeler Hafen. Schon verrückt irgendwie :-) 

Das mögen wir am Geocachen:
Dass wir immer wieder Orte und Gegenden entdecken, die wir sonst nie gesehen hätten.

Das mögen wir  am Geocachen weniger:
Zecken!

Das darf in unserer Cacherausrüstung nicht fehlen:
Das GPS-Gerät natürlich. Und ansonsten ne Taschenlampe und Magneten (man weiß ja nie, wofür man die brauchen kann).

Wieviele Geocoins besitzt ihr und welches ist eure Lieblingscoin?
Wir haben aktuell 38 Coins und sind immer auf der Suche nach neuen ;-) Lieblingscoins haben wir zu viele vermutlich *grins*

GPS-Gerät oder Smartphone?
GPS-Gerät. Smartphones sind zusätzlich aber manchmal ganz praktisch.

Tradi oder Mystery?
Seit neustem sind wir eher auf dem Mystery-Trip ;-)

Travelbugs mitnehmen oder liegen lassen?
Mitnehmen.

Euer Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
Einfach loslegen und keine Berührungsängste haben ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen